Über uns


Der Sportverein Saaz, dem heute über 180 Mitglieder angehören, wurde im Jahr 1974 als Hobby-Fußballverein gegründet. Gründungsobmann war damals Helmut Neuhold. Als Obmann leitete er den Verein mehr als 20 (!) Jahre. 1977 erfolgte der Beitritt zur Sportunion. Ziel war es - und ist es auch heute noch - den Fußballsport sowie das Vereinsleben in unserer Region zu forcieren und zu fördern. Sämtliche Aktivitäten des Sportclub Saaz werden auf der idyllischen Sportanlage am Rande der Saazer Teiche ausgetragen.



Im Laufe der Jahre nahm der USC Saaz an diversen Dorfmeisterschaften und Fußball-Turnieren teil. Seit Sommer 2005 spielt die Saazer Elf im Oststeirer-Cup. Mit viel Engagement wurde innerhalb kürzester Zeit ein junges, ehrgeiziges Team aufgebaut, welches durchaus schon beachtliche Erfolge erzielen konnte. Aber auch den Bereich Nachwuchs hat man beim USC Saaz nicht außer Acht gelassen. Viele bei uns begonnenen Fußballer spielten in weiterer Folge in diversen Ligen im ÖFB.

Neben Fußball ist man gelegentlich auch in anderen Sportarten aktiv, wie z.B. Schifahren, Eisstockschießen, etc... Der USC Saaz, der mittlerweile auf eine über 40jährige Vereinsgeschichte zurückblicken kann, würde sich freuen, Sie bei einem der nächsten Heimspiele bzw. Veranstaltungen auf der wunderschönen, idyllischen Sportanlage in Saaz begrüßen zu dürfen.

Der heutige Vorstand des USC Saaz stellt sich aus folgenden Personen und Funktionen zusammen:

Funktion Name Adresse Kontakt
Obmann Christian Baumgartner Saaz 73, 8341 Paldau christian.baumgartner@usc-saaz.at
Obmann-Stv. Martin Kaufmann Paldau 4, 8341 Paldau martin.kaufmann@siemens.com
Schriftführer Michael Braun Saaz 62, 8341 Paldau michael.braun@usc-saaz.at
Schriftführer-Stv. Thomas Pock Puch 79, 8341 Paldau thomas.pock@usc-saaz.at
Kassier Otmar Spirk Paldau 253, 8341 Paldau -
Kassier-Stv. Gerhard Pock Puch 79, 8341 Paldau gerhard.pock@usc-saaz.at
Fachwart -
Fachwart-Stv. -